Sascha Riehl ART Digitale Illustration Comics

Illustration „Die große Schlacht“

Illustratoren im Stil vereint

Bei dieser Illustration, die für das Indie-Game-Studio Gamerald aus Norderstedt (bei Hamburg) entstand, handelt es sich um ein Gemeinschaftswerk von zwei Künstlern. Beteiligt an der Ausgestaltung der Illustration waren Sascha Riehl (RiehlART) aus Aukrug (Neumünster) und Andrea Baitz (Illustration, Design & Marketing) aus Eckernförde.

Die Illustration zweigt sämtliche alten und neuen Helden aus dem Kosmos der Gamerald-Spiele, wie sie sich zusammen in einer großen Schlacht gegen Ungetüme (Trolle, Echsen, Oger) behaupten.

Für das Design der Webseite für Gamerald wurde eigens ein gemeinschaftlicher Stil entwickelt. Dieser ungewöhnliche Schritt sollte der Webseite einen sehr einzigartigen Look zwischen klassischem Comic (Manga) und digitaler Malerei verleihen. Für die Entstehung des Stils wurden verschiende Skizzen und Formen der Ausarbeitung angefertigt. Auch die Art der verschiedenen Verwendung von Licht und Schatten stellte bei diesem Werk eine kleine Herausforderung dar.

Das gesamte Werk entstand hierbei koordiniert in Photoshop im Zusammenspiel aus Surface-Geräten und Wacom Grafiktabletts.

 

Digitale Illustration: Die Große Schlacht um Gamerald

Sascha Riehl ART Kooperation Design Freelancer

Lust auf MEHR bekommen?

Weitere ARBEITEN aus dieser KATEGORIE