Über MICH

Schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben. Mein Name ist Sascha B. Riehl. 1982 erblickte ich in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein das Licht der Welt. Als Naturmensch zog es mich zunächst nach Plön, nun in den beschaulichen Naturpark Aukrug (nahe Neumünster), wo ich meine Kreativität für meine Kunden und mich mehr denn je frei entfalten kann.

Leidenschaft und Herzblut waren schon immer mein Antrieb – vor allem im künstlerischen Bereich – mich stets in neues einzuarbeiten. Eine Berufung, die sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben zog und ich später zu meinem Beruf machte.

Nach meiner Ausbildung, die vor allem auf den e-Commerce-Bereich abzielte, wechselte ich als Mediengestalter ins Agenturumfeld. Hier vertiefte ich über 8 Jahre meine Kenntnisse in Gestaltung, Corporate Design, Webdesign (WordPress) und Werbetechnik. Durch die Kombination aus Agentur und Werkstatt für Werbetechnik innerhalb meiner Anstellungen, bin ich mit Gestaltung und der technischen Praxis vertraut.

Unter den Projektnamen „Gamerald“ gründete ich 2011 mit Gleichgesinnten ein kleines Game Studio.

Seit 2017 bin ich als freiberuflicher Grafiker und Illustrator unterwegs und freue mich auf viele spannende Projekte.

Sascha Björn Riehl - Freelancer für Design, Grafik, Illustration, Gamedesign, Werbegestaltung und Webdesign
Meine Kinder:
Mobile Game Design Gamerald / Sascha Riehl

Mobile Games Spieleentwicklung

Meine FÄHIGKEITEN

Aus meinem Werdegang ist ein sehr breites, einmaliges Feld aus Erfahrungen und Fähigkeiten gewachsen. Eine Mischung, die ich unter dem Banner „RiehlART“ meinen eigenen Kunden als kreativer Partner und Freelancer für die verschiedensten Bereiche der Gestaltung zur Verfügung stelle. Insbesondere für Illustration, Design und Webdesign schlägt mein Herz.

Durch mein technisches Verständnis wurde ich in meiner Laufbahn gerne als Supporter im IT-Bereich eingesetzt. Hierdurch kann ich ich Ihnen auch bei technischen Fragen als Ihr fester Ansprechpartner weiterhelfen.

Mit meinem tiefen Interesse für den Gaming-Bereich gründete ich 2011 unter den Namen „Gamerald“ mit Gleichgesinnten ein Game Studio für Mobile Games, wo mehrere Spiele für Smartphones entwickelt und veröffentlicht wurden. Hier konnte ich meine Kenntnisse für Game Design, Illustration, Animation, Entwicklung sowie Projektmanagement vertiefen. Auch meine künstlerische Neigungen und Fähigkeiten konnte ich noch tiefgreifender ausleben und weiter verfeinern.

Natürlich schwinge ich auch im privaten Bereich den Stift, arbeite eng mit anderen Kollegen aus der kreativen Branche zusammen und erforsche täglich neue kreative Techniken und Workflows.

An einer Zusammenarbeit mit Agenturen und kreativen Kollegen (zwecks Austausch und Netzwerken) bin ich stets interessiert.

  • Comic & ILLUSTRATION
  • GrafikGESTALTUNG
  • WebDESIGN
  • Vektorisierung
  • LogoDESIGN
  • WerbeTECHNIK
  • Illustrator
  • Photoshop
  • InDesign
  • Excel